· 

Lehrgang mit Klaus Köster vom 10.11. - 12.11 2023

An drei aufeinanderfolgenden Tagen wird jedem Teilnehmer in drei individuellen Übungseinheiten Wissen rund um die Leichtigkeit, das Vertrauen und die Kommunikation zwischen Mensch und Pferd näher gebracht.

 

Ob Einsteiger, Wiedereinsteiger bis hin zum fortgeschrittenen Turnierreiter kann jeder teilnehmen, der sich und seinem Pferd etwas Gutes tun will.

 

Ziel ist es in den praktischen Stunden und den theoretischen Nachbetrachtungen zielweisende und zielorientierte Hinweise, Verbesserungsvorschläge und Denkanstöße zu vermitteln.

 


Über Klaus Köster

Klaus Köster ist geprüfter Reitlehrer, "Trainer A" für den die natürlichen, biomechanischen Voraussetzungen Grundlage seiner Arbeit sind und der jedem hilf, der seinem Pferd ernsthaft was Gutes tun will. Selbst ein erfolgreicher Turnierreiter ist er heute als Richter und Parcourschef bis SS**** gefragt.

 

Seine Arbeit und die von ihm vermittelte positive Einstellung ist in ganz Deutschland, dem benachbarten Ausland und bis Südamerika gefragt. Die kleinste Verbesserung bei Pferd und/oder Mensch erfüllt ihn mit Freude und Dankbarkeit. Er kennt selbst alle Fassetten unseres Sports vom Voltigieren über Wanderreiten, Fahren und Turnierreiten.

 

=> Er beobachtet und sieht in die Pferde, er hört und sieht die Geschichten, die Pferde über ihre nahe und ferne Vergangenheit ihm erzählen.